• JustagermanHiker

Der Great Western Loop – 7000 Meilen durch den Westen der USA

Im April finden meine ersten Vorträge zum Great Western Loop in den Globetrotter-Filialen in Düsseldorf und Dortmund statt. Die Teilnehmerzahl ist leider sehr begrenzt.


Düsseldorf: 09.04.2022; 17-18:30 Uhr, Link zur Veranstaltung: Globetrotter

Dortmund 23.04.2022; 17-18:30 Uhr, Link zur Veranstaltung: Globetrotter

Der Great Western Loop – 7000 Meilen durch den Westen der USA

Der Great Western Loop ist eine Fernwanderroute über 10.-11.000km im Westen der USA. Die Route, welche durch unterschiedlichste Landschaften und 9 US-Bundesstaaten führt, gilt als eine der größten Herausforderungen des Fernwanderns und wurde erst von 3 Menschen absolviert. Der Great Western Loop ist ein Wettlauf gegen den Winter. Die Zeit für die Überquerung der 4.000m hohen Rocky Mountains und der Sierra Nevada ist begrenzt, denn der nahende Winter droht wichtige Bergpässe zu verschließen. Zwischen diesen Gebirgen, liegen die trockenen Wüsten Arizonas und Kaliforniens, die Bärengebiete Montanas und zahlreiche Nationalparks. In seinen 222 Tagen in der amerikanischen Wildnis verlor Niels u.a. 15 Kg durch eine Giardia-Infektion, hing 2x mit dem Leben an seiner Eisaxt, wurde von einem Fluss mitgerissen, von der Polizei auf Privatgelände erwischt, vor Waldbränden evakuiert und an der Küste fast ins Meer gespült. Erlebt mit ihm eine spektakuläre Reise voller unvergesslicher Momente. Eine Reise geprägt von faszinierenden Begegnungen und knallharten Herausforderungen, wie Hunger, Durst und Orientierungsverlust, die ihn regelmäßig an seine körperlichen und mentalen Grenzen führten.


Tickets: Regulär 12 EUR | Globetrotter Club 8 EUR

Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden.


Vielleicht bis bald!

158 views0 comments

Recent Posts

See All